Grüsse aus dem tief verschneiten Nord-Karelien!

Schneemangel? Zu milde Temperaturen?
Darüber können wir uns zum Glück gar nicht beklagen! In den letzten Tagen fiel soviel Schnee, dass es überall einfach nur märchenhaft aussieht. Tief verschneite Wälder, Temperaturen im stabilen 2-stelligen Bereich und schöne, weiche Trails!

Die erste Januar-Woche verlief reibungslos, 3 Gruppen kamen mit vielen unvergesslichen Eindrücken von Tour zurück und sind schweren Herzens am Wochenende wieder abgereist (zumindest diejenigen, die nicht spontan verlängert haben und hier freiwillig stundenlang Schnee schaufeln - danke Axel!). Auch morgen starten wieder 3 Guides mit Gästen auf Bärenpfad und Grenztrail raus. 

Technisch sind wir momentan k.o, da weder Scooter noch Quad einsatzbereit ist. Aber dieses Problem dürfte in einigen Tagen wieder behoben sein. Die Trails halten wir deshalb momentan mit Schneeschuhen und Hundeteams offen. Zeitaufwendig, aber auch mal schön. So kommen all unsere Hunde, auch wenn sie grad nicht für Touren eingeplant sind, zu regelmässigen Einsätzen, um alle Trails - trotz immer wiederkehrendem Schneefall - offen zu halten. 2 längere, bisher unbenutzte Trail-Abschnitte fehlen leider in unserem Netz noch, werden aber - sobald wieder Motorenstärke vorhanden ist - ebenfalls noch geöffnet und präpariert.

Bilder sagen mehr als Worte, deshalb einfach noch ein paar Bilder der letzten 10 Tage!