Pleiten, Pech und Pannen...

... das würde wohl am treffendsten zu unserem ersen Trail-Tag mit Schnee passen... Alex und Konstantin waren unterwegs, um die ersten Trails zu pressen und fahrbar zu machen. Aber leider klappte nicht alles so, wie eigentlich geplant und erhofft.

Die Staatliche Forstverwaltung holzt momentan noch auf vielen Abschnitten unserer offiziellen Trails, zum Teil liegen die gefällten Bäume noch quer über dem Trail, oder die reisigen Maschinen stehen mitten drin, was ein Präparieren der Trails natürlich verunmöglicht. Da kommt noch einiges an Aufräum- und Beschwerde-Arbeiten auf uns zu...

Wir haben zwar Schnee, aber noch lange nicht alles ist gefroren... so sind vorallem die Moor-Abschnitte etwas tückisch, da man oft erst zu spät merkt, dass etwas mehr Gas geben vielleicht gereicht hätte, die entsprechende Passage zu meistern.

Das Fazit des Tages: Der Viking wurde mit dem Hänger abgeholt und nachhause gefahren, sein Keilriemen ist inzwischen wieder ersetzt und somit ist er wieder fahrbereit. Der Panther hat eine Nacht im Moor verbracht, bevor wir ihn am nächsten Tag bergen konnten. Inzwischen ist aber auch er wieder aufgetaut und fahrbereit. Also alles in allem: ein nicht so schlechter Tag! Und viele Trail-Abschnitte sind schon gut mit Schlitten fahrbar. Leider fehlen uns noch die See-Passagen, um wichtige Zubringer-Abschnitte präparieren zu können. Momentan können wir nur via ET-Brücke rausfahren. Aber an mehr Kälte und Eis sind wir dran und geben unser Bestes :-)