Zaghafte Frühlingsboten...

Nun ja, wirklich Frühling haben wir hier noch nicht! Aber in 12 Tagen reist die erste Gruppe an und bis dahin hoffen wir auf etwas wärmere Temperaturen! Denn die momentanen 10 - 14 Grad, vermischt mit viel Regen sind nicht wirklich, was wir uns selber, bzw. unseren Gästen wünschen!

Die Vorbereitungen auf die Sommer-Saison laufen auf Hochtouren. Die Winter-Hütten sind bald alle fertig geputzt und das Stroh entsorgt. Neues Paddel-Material ist angekommen. Der grosse Einkauf für Zimmer- und Lodge-Neu-Möblierung ist zumindest auf Papier schon geplant und findet dann nächste Woche statt. Sand, Kies und Holz für durch uns geplante Sommer-Bauprojekte sind bestellt. Und Architekt und Baumeister arbeiten an den Plänen und Bewilligungen für den geplanten Neubau. 

Die Welpen werden immer grösser und geniessen ihren täglichen Spaziergang Da momentan die Wasserstände sehr hoch sind, können sie auch jedes Mal ausgiebig plantschen, wo im Sommer dann gar kein Wasser mehr ist. Viele Fluss- und Seen-Uferpartien stehen unter Wasser, was die "Kleinen" aber sehr spannend finden!

Sanne und Erik sind gestern abgereist, um sich weiter nördlich eine neue Herausforderung zu suchen. An unsere Toni haben sie schon bald nach Ankunft im Herbst 2013 ihr Herz verloren, weshalb Toni sie nun begleitet. Wir wünschen ihr und den beiden Neu-Besitzern einen spannenden Sommer und viel Erfolg bei der Suche!