Aktivitäten, Bären & Wölfe, Pilze etc.

Der Sommer läuft immer noch auf Hochtouren. Viele 1- bis 4-Tages-Aktivitäten und Bärennächte stehen diese Wochen auf dem Programm. Unsere Kajaks und Kanus haben Hochbetrieb und für Gäste ohne eigenen Rucksack haben wir einige zum Ausleihen hier.  Aber Wanderschuhe sind zum selber Mitbringen! :-) Bären und Wölfe wurden letztens gesichtet, leider erst relativ spät in der Beobachtungsnacht, so dass das Licht zum Fotografieren schon etwas grenzwertig war. Aber im Kopf bleiben die Bilder unauslöschlich!

Unsere Marju-Pups freuen sich nun jeden Tag auf den Aufenthalt im Aussenzwinger und können die Türöffnung jeweils fast nicht mehr erwarten. Loki, Mörkö, Spirit, Lelu und Icebell lieben offenbar die Zeit im Sandkasten zum Buddeln und Austoben!

Die Blaubeeren sind reif und dienen als gern gesehene Erfrischung während Wandertouren. Auch die ersten Preiselbeeren sind schon tiefrot. Und bereits kann man auch Pilze im Wald sammeln, Steinpilze und massenhaft Rotkappen stehen da und warten nur auf Sammler. 

Tagsüber bewegen sich die Temperaturen immer noch bei warmen 20 - 25 Grad, kombiniert mit einer relativ hohen Luftfeuchtigkeit. Der See lädt zum Erfrischen ein, gerne auch mal um Mitternacht, wenn es schon dämmert!