Der Sommer neigt sich dem Ende!

... und der Herbst meldet sich langsam an! Die Birken beginnen sich zu verfärben, die Nächte werden wieder länger und die Temperaturen frischer! Einige Regentage hatten wir in letzter Zeit, somit alles bestens für die Pilz-Sammler! Rotkappen sind schon viele da, die Steinpilze kommen auch langsam raus.

Unsere letzte 2-Tages-Wanderung dieser Saison ist Vergangenheit, der letzte 3-Tages-Duathlon Wandern-Paddeln startet morgen und auch die letzte Bären-Wolfs-Beobachtungs-Nacht ist nun vorbei. Etwas irritierend dabei war der Besuch eines einsamen Wolfs-Welpen. Noch letzte Woche kam die ganze Familie vorbei, aber letzte Nacht erschien nur der eine Welpe, ganz allein, und hat sich den Bauch mit Lachs gefüllt. Wir hoffen nun natürlich ganz fest, dass der Rest seiner Familie nicht Opfer eines "Jagd-Unfalls" wurde, sondern er sich nur aus jugendlichem Uebermut von seiner Gruppe getrennt hatte.

In den nächsten 3 Wochen finden nun "nur noch" Tages-Aktivitäten statt, aber nachwievor haben wir mit bis zu 11 Gästen gleichzeitig noch viel zu tun. An einen Start des Hundetrainings ist momentan nicht zu denken, auch wenn die Temperaturen frühmorgens dazu einladen würden.

Auch unser Team wird langsam neu formiert! So freuen wir uns auf die ersten 3 "Neuen", Alexandra, Carolin und Cino, ab Anfang September. Dani hat sich neuen Aufgaben zugewandt und befindet sich bereits in der Schweiz, sein Vertrag läuft Ende August aus. Alles Gute für seine Zukunft! Und unser 4-Wochen-Praktikant Jan reist morgen wieder ab. Er war trotz seines jugendlichen Alters eine grosse Hilfe in den letzten hektischen Wochen und wir danken ihm an dieser Stelle nochmals herzlich für seine Zeit bei uns.