Der Winter ist hier!

Ungewohnt früh hat uns dieses Jahr der Winter begrüsst. Mit Temperaturen bereits im konstanten Minusbereich, -15 das bisher kälteste, gewinnt das Eis nun relativ schnell an Dicke und Stabilität. Solange nur wenig Pulverschnee drauf liegt, bildet sich perfektes glattes Schwarz-Eis, so dass wir wohl bald auch unsere Schlittschuhe rausholen können. Und wie gesagt, auch wenig Schnee liegt seit vielen Tagen nun bereits auf den Trails und jede Nacht kommt ein Hauch dazu (den wir aber mit all den zu trainierenden Teams schnell wieder platt fahren...).

So langsam kristalliert sich nun auch die Form und Motivation unserer älteren Generationen heraus. Man sieht, welche Oldies noch Freude haben, welche nicht, welche bestimmt das eine oder andere Mal noch auf Trainingstagen mitlaufen werden und welche wir nur noch fuer Kürzest-Distanzen hier herum mal aus Spasss einsetzen. Schön ist, dass ausnahmslos alle Youngsters einen überzeugenden Job machen und direkt in die Bresche springen werden, welche unsere Oldies hinterlassen.

Die Tage werden kürzer, heute noch 7h8min lang. Aber Sonnentage geniessen wir momentan recht oft, die Luft ist kalt und klar und das wiederum ergibt schöne Stimmungen bei Sonnenauf- bzw -untergang! Wenn es so weitergeht, fahren wir bald mit den Schlitten raus!