Die SommerSaison hat begonnen!

Unsere ersten Sommergäste konnten wir schon begrüssen und dank sommerlichen Temperaturen im 20er-Bereich und drüber konnten sie auch einen wirklich sommerlichen Aufenthalt hier geniessen. Die ersten Mücken sind auch da, aber doch sehr spärlich. Und dank einer starken Abkühlung in den letzten 3 Nächten auf +/-Null Grad sind wohl auch einige davon bereits wieder Vergangenheit. Das Hochwasser blieb diesen Fruhling komplett aus, alle Seen und Flüsse haben für die Jahreszeit normale Wasserstände. Noch am 1. Mai war ziemlich viel Eis auf den Seen, 3 Tage später war fast alles weg, innerhalb kürzester Zeit waren auch die allerletzten schattigen Uferpartien trocken und eisfrei.

Unsere Pups wachsen enorm, vergnügen sich inzwischen den ganzen Tag mit Mama Ruby im sandigen Auslauf vom Puppy-Haus und legen sich nur noch zum Schlafen unters Dach. Dani baut neue Kanuträger für unsere gewachsene Flotte an Kanus und Kajaks. Der NZ konnte heute seinen ersten Free-Run machen und alle Hunde freuten sich über ein Bad im Puuruu-See. Der Wanderweg Karhunpolku ist schon perfekt abgetrocknet und ideal zum Wandern oder Biken. Die Bauarbeiten auf dem Dach schreiten fort, grob die Hälfte ist nun neu gedeckt. Und wenn wir mal keine speziellen Projekte haben, dann geniessen wir ein Bad an der Sonne, ein kühles Bierchen und strecken die Beine!

Sprich: Frühling, Anfang Sommer, wie er in Eräkeskus eben so Standard ist!