Kurz vor Saison-Start

Wir stehen 1 Woche vor offiiziellem Start in die Winter-Saison mit den ersten 2 Gruppen auf Bärenpfad. Es liegt Schnee, das Eis hält, fast jeden Tag können wir eine weitere Schlaufe unseres Trail-Netzes öffnen, und somit Daumen hoch für einen baldigen Start-Pfiff!

Die Tage sind schon sehr kurz momentan, so dass wir jeden Tag einen Teil der Hunde beim Eindunkeln oder ganz im Dunkeln trainieren, aber mit einem guten Headlight ist auch dies schon Standard bei uns. Bitte an unsere baldigen Gäste: denkt an ein eigenes Headlight, was Ihr während den Hüttentouren bestimmt brauchen und schätzen werdet!

Alex startet heute mit Alexandra und dem letzten Musherworkshop-Gast dieser Saison auf Hüttentour, die erste nun mit Schlitten, nicht mehr mit ATVs. Somit kann man die inofizielle Saison-Eröffnung auch schon auf heute festlegen, quasi als Hauptprobe für die als letztes aufgemachten Trail-Abschnitte! Und auch wenn das Thermometer heute sehr knapp bei Null Grad steht: es liegt genug Schnee, dass wir dies verkraften können. Ab morgen wird es wieder 2-stellig Minus und dann werden die Trails schnell...