Milder Start in den März

Nach einer absolut genialen, sonnigen ersten März-Woche mit angenehmen Temperaturen im Minusbereich, durchleben wir momentan wieder eine eher durchgehend bewölkte Woche mit tagsüber auch leichten Plusgraden und immer wieder Schneeschauern.

4 Gruppen sind diese Woche unterwegs: 1 x Exklusiv, 1 x Grenztrail Spezial und 2 x Bärenpfad. Da ab Morgen die Finnischen Mitteldistanz-Meisterschaften im Gebiet Ruuna stattfinden, meiden wir diese Woche dieses Gebiet, um keine End-Vorbereitungen oder gar Renn-Teilnehmer zu behindern. Dafür sind wir mit 2 Gruppen in die Valama-Hütte gefahren und so erleben diese Gäste mal die wirklich urchige Art einer Übernachtung! Nächste Woche fahren wir dann wieder zu den Stromschnellen!

Für die diese Woche nicht auf Tour gestarteten Hunde gab es heute einen Tag mit frischen Kochen - alle bis auf Django haben sich gefreut. Er hält von solchen Knabbereien einfach nichts... Was man nicht erst in den Schnee kippen kann, das ist auch nicht zum Fressen... Insider :-)

2 unserer knapp 10 Monate alten Junghunde wurden diese Woche das erste mal für 3.5 km eingespannt und haben ihren Job sehr gut gemacht. Mit den Kalea-Pups, welche noch 2 Wochen jünger sind, haben wir schon etwas Stake-Out-Training gemacht, Zuggeschirr anziehen, etc, so dass ihr Start dann auch erfolgreich wird!