Schnee, Schnee, Schnee....

Es will nicht mehr aufhören zu schneien... gerade eben haben wir mit 5 Gästen, 2 Guides und 35 Hunden einen Teil der Trails wieder aufgemacht. Der starke Wind bläst viele Spuren ständig wieder zu, vorallem die See- und Moor-Passagen sind momentan auch für die erfahrenen Leithunde Shadow und Timmy eine richtige Herausforderung! Morgen gehts weiter - mit weiteren Schneefällen, weiterem Wind und erneutem Trails aufmachen! Unsere Scooters lassen wir bewusst einmal stehen und versuchen, alles durch reine Man- und Dog-Power hinzukriegen :-)

Die Ruunaa-Pups, welche inzwischen auch schon über 7 Monate alt sind, zogen letzte Woche in die grossen Zwinger um. Die beiden Jungs, Hook und Smee, wohnen nun im Alten Zwinger. Die Mädchen, Saimaa, Gioja, Tundra und Hazel, wohnen im Neuen Zwinger. So ist das Puppy-Haus wieder leer, was auch gut so ist. Denn der erste Wurf für 2016 ist bereits seit 4 Wochen in Produktion. Ruby und Risto haben geheiratet und wir werden in ca. 10 Tagen zum ersten Ultraschall gehen. Also Daumen drücken! Und der zweite Wurf 2016 ist in Planung, da warten wir noch darauf, dass die Auserwählte Hündin läufig wird, was theoretisch schon bald sein könnte. Also auch hier bitte Daumen drücken!

Am kommenden Samstag haben wir hier Hochbetrieb, 23 Tagestour-Gäste wollen versorgt werden, dazu die "normalen" Wochengäste, neu ankommende, abreisende und Schneeschuh-Wandernde Gäste... Lunch und Dinner für je total 46 Leute. Das kann man bestimmt als "Full House" bezeichnen. Wir und unsere Hunde sind froh, kriegen wir Unterstützung durch Katarina, Anu und Sandro! Auch hier bitte Daumen drücken, dass alles klappt!

Und noch ein letzter Hinweis: da jetzt schon viele Buchungs-Anfragen für Winter 16/17 kommen, wir aber momentan keine Zeit finden, die Kalkulationen zu überarbeiten bzw online zu setzen, haben wir uns entschieden, fixe Buchungen, die ab heute bis und mit 30.4.2016 getätigt werden, zu den Preisen des laufenden Winter 15/16 zu garantieren.  An-/Abreisetage für alle Standard-Programme werden weiterhin Samstag und Sonntag sein. Lediglich die Weihnachts- und Silvesterwoche fällt dieses Jahr auf die Wechseltage Donnerstag und Freitag. Wer also früh genug bucht, hat Chancen auf freie Zimmer zum Wunschtermin und profitiert est noch von den jetzigen Preisen.