Was für ein schöner Sommer bisher!

Der Finnische Sommer zeigt sich bisher von der besten Seite! Selten hatten wir hier einen so warmen Mai und konnten Ende des Monats schon im See baden. Kein Vergleich mit dem bisher eher nassen Sommer weiter südlich! Und bei so langen Tagen, wie wir sie nun schon haben, kann man den Sommer so richtig geniessen: Sonnenaufgang 03h13, Sonnenuntergang 22h42. Was will man mehr!?

Unsere Welpen haben nun die erste Autofahrt nach Lieksa und den Besuch beim Tierarzt für Impfung und Microchip über- bzw. erlebt. Alles ging ganz entspannt, ohne Erbrechen oder Geschrei im Auto. Aber natürlich sind die nun stattfindenden täglichen Puppy-Spaziergänge und das gemeinsame Herumtoben viel lustiger!

Unsere Dach-Erneuerung ist abgeschlossen! Auch der neue Boden im Restaurant ist fertig, nun müssen wir nur noch alle Möbel wieder reinstellen!

Und: es scheint, als hätten nicht nur wir Lust auf Karelischen Sommer: auch selten gesehene Gäste wie Rentiere oder Fasane wurden schon beobachtet. Und leider auch wieder die vereinzelt auftretenden Schlangen... auf welche wir gerne verzichten würden!

Alles in allem: bisher ein super Sommer! Wir freuen uns auf mehr!