Welpen und Regen

Der schöne Mai ist vorbei, die sommerlichen Temperaturen haben sich (hoffentlich nur vorübergehend) verabschiedet. Momentan herrschen frischem, sehr herbstliche Temperaturen und es regnet viel. Aber nicht soviel wie in Mitteleuropa... Die Hunde haben entsprechend grad eine ruhigere Phase und verkriechen sich viel in den Hütten.

Während die Ruby-Welpen schon lernen, aus ihrem eigenen Napf zu fressen, hat uns Marju letzten Freitag 5 Welpen geschenkt. Stolzer Vater ist Fluffy. Wenn nun die 3. Wunsch-Hündin noch bald läufig werden würde, wäre unsere 2016er Wurfplanung komplett. Aber leider zeigt Liisa bisher keine Anzeichen und somit bleibt es vielleicht bei den 2 Würfen, die nun geboren sind.

Die erste Kanugruppe auf dem Fluss Jongunjoki hat alle Stromschnellen gemeistert und ist zufrieden wieder heimgereist. Die nächste Gruppe startet bald. Auch stationäre Wochengäste sind bald ganz viele da; letzte Chance also für uns, noch ein paar Tage Urlaub und Erholung einzuziehen.

Unsere Praktikantin Anna ist nun schon 1 1/2 Monate hier und macht eine super Job! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an sie für den Einsatz und das selbständige Arbeiten! Während andere Praktikanten auch schon mal nach 5 Tagen finden, sie können bei uns nichts lernen und 12 Stunden nach dieser Info wieder abreisen, ist es schon gut zu sehen, dass andere mit viel Spass und Freude die Arbeit mit den Hunden und rund um die Lodge bewältigen. In diesem Sinne: Danke, Anna!

Wir hoffen auf baldige Wetter-Besserung und auf einen sommerlichen Rest-Sommer!