Arbeitsintensiver Sommer

Am Donnerstag beginnen bei uns die Fundaments-Arbeiten für die neue Strand-Sauna! Die alte Grillstelle haben wir begonnen abzubauen, die Grillkota wartet darauf, aufgestellt zu werden. Der neue Welpen-Zwinger fur die Taivas-Welpen ist nun zum Glück fertig, die Kleinen sind mehr als happy, wenn sie den ganzen Tag dort rumwuseln können. Die Unterhaltsarbeiten in den grossen Zwinger-Anlagen gehen gut vorwärts. 40 m3 Feuerholz für die Wintermonate wurden geliefert und warten darauf, sauber gestapelt zu werden. Der Rasen wächst und wächst dank den regelmässigen und reichlichen Regenfällen und will natürlich wöchentlich gemäht werden. Langeweile? Kennen wir nicht!

Der Juli war noch eher ruhig, was begleitete Aktivitäten angeht. Der August wird jetzt zu unserer Aktivitäten-Hochsaison und da Carolin, Alex und Cino bald ihren mehr als verdienten Urlaub einziehen, werden die verbleibenden Mitarbeiter bestimmt auch im August nie Langeweile haben. Aber Dennis, Roger und Simone werden das schon packen!

Die Temperaturen sind oft schon so herbstlich, dass das eine oder andere Kickbike-Training möglich ist. Hingegen beschränkt sich das Baden im See diesen Sommer auf ein Minimum. Die Nächte im Zelt auf Paddeltour letzte Woche waren schon ziemlich frisch. Aber die Hunde finden es gut, dass es nicht so heiss ist - und wir eigentlich auch!

Auf in den Sommer-Spurt!