Der Herbst ist da

Der Herbst 2017 hat begonnen, nicht nur in der Natur draussen, sondern auch bei unseren Programmen. Der letzte Sommer-Gast reist morgen ab, danach haben wir Herbstgäste :-) . Letzte Woche war noch mehrheitlich gutes Wetter zum Wandern, Beeren und Pilze sammeln, die laufende Woche hat bisher vermehrt Regentage gebracht. Ab und an wären die Temperaturen schon tief genug für die ersten Trainingsläufe mit grossen Teams, aber wir belassen es beim geplanten Start am 23.9., wo kurz vorher auch der erste Musherworkshop-Gast eintrifft.

Die Herbstverfärbung hat noch nicht voll eingesetzt, die Wälder sind hier noch mehrheitlich grün. Aber die knallroten Preiselbeeren bringen Farbtupfer in die Landschaft und sind nun auch auf dem Reife-Höhepunkt. Und nachwievor sind viele Heidelbeeren zum Pflücken da und auch diese sind immer noch sehr schmackhaft und süss. Leider verstecken sich die Pilze aber noch etwas, grosse Ernten an Steinpilzen konnten wir bisher nicht einfahren.

Das Herbst-Team 17 wird heute komplettiert. 2 Praktikantinnen werden noch erwartet, Daniela und Lisa. Vorstellung aller 3 - inkl. Annabell, welche schon eingearbeitet ist - dann in den nächsten News und auf der Team-Seite.