Franks Renn-Erfolg und Welpen

Am letzten März-Wochenendere startete Frank mit 8 seiner favorisierten TiTu-unde in der offenen Klasse der Finnischen Sprint-Meisterschaft in Rautavaara. Da alle Hunde bis die Woche vor dem Rennen auf Tour hier im Einsatz waren, blieb ein konzentriertes Vorbereiten auf das Rennen, weg vom Stop & Go, ein unerreichtes Ziel. Lediglich 1 x konnte Frank das Rennwochenende simulieren, indem er an 2 aufeinanderfolgenden Tagen eine ähnlich lange Runde ohne Gäste fuhr. Umso stolzer kann er sein, den 4. Platz eingefahren zu haben. Lediglich 3 reine Renn-Teams, die schwere Schlitten und Hütten-Touren nicht kennen, setzten sich vor ihm aufs Podest! Herzlichen Glückwunsch deshalb an Frank, Carolin als Renn-Handlerin und natürlich die Hunde. Ihr alle habt an diesem Wochenende alles dafür getan, dass die Eräkeskus-Fahne stolz gehisst werden kann!

Derweil fand nun letzte Woche der letzte Grenztrail der Saison sowie 2 Bärenpfad-Touren statt. Der Trainingstag fand zwar noch bei etwas zu warmen Temperaturen statt, aber die Touren selbst waenr dann bei Minusgraden und durchgehend prächtigem Wetter ein schönes Erlebnis. Heute nun ist wieder eine Gruppe auf Bärenpfad gestartet, 2 weitere Gruppen kommen ausser-fahrplanmässig morgen erst an. Und wir kosten jeden Kilometer weiterhin aus, bei Sonne und immer noch genug Schnee und guten Trails. Erst ab Oster-Sonntag ist dann unsere Saison vorbei und dann freuen wir uns auch auf den Frühling!

Am 2. April hat Tundra ihre Welpen zur Welt gebracht. Ja, geplant war dieser Wurf nicht, deshalb konnten wir den ungefähren Wurftag auch nur erahnen. Nun sind sie also da: 6 stramme Jungs und 1 Mädel, alle recht einheitlich braun-schwarz gefärbt. Und Tundra sorgt sich rührend um ihren Nachwuchs. Alles gut im Welpen-Zwinger RedHaus!

Und last but not least: endlich schafften wir es, unsere Masseusin Leena auf eine Schlitten-Tour zu bringen. Auch wenn etwas List dazu gehörte und sie nur einen Spaziergang erwartete... Aber am Ende strahlte sie und hat die Ausfahrt genossen!