Grenztrail-Saison eröffnet

Der erste Grenztrail der Saison gehört der Vergangenheit an. Eine Gruppe von 5 Gespannen kam gestern müde aber happy von Tour zurück. Die Grenze von 200 km wurde noch nicht ganz geknackt, aber angesichts der zum Teil verschneiten Trails, der kurzen Tage und eines Tour-Tages mit Plusgraden und heftigen Stürmen eine starke Leistung von Hund und Mensch.

In der kommenden Woche fahren 3 Gruppen ins Gebiet Ruunaa. Die Tage werden länger, die Temperaturen sollten in Woche 4 ständig im Minusbereich bleiben und nur wenig Neuschnee und keine heftigen Stürme sind zu erwarrten. Mit gesamthaft dann 4 Gruppen auf Tour werden ab nun auch die Zwinger öfters fast verlassen sein. Nur Junghunde, Senioren und ein paar Erhoungsbedürftige bleiben dann die Tage zurück, bis sich gegen Wochenende dann die Zwinger wieder füllen, wenn alle von Tour zurück sind.

Als neues "Muss" im Gepäck gehört ab jetzt auch eine gute Sonnenbrille auf die Packliste. Sobald sich die Sonne am Himmel zeigt, ist eine Brille absolut unerlässlich. Vorallem beim Gegen-die-Sonne-Fahren ist ohne Verdunkelung durch die Brillengläser nur wenig zu erkennen.

Wer uns diesen Winter noch besuchen wollte, den müssen wir leider enttäuschen. Wir sind restlos ausgebucht bis Ende März. Lediglich noch je 1 Zimmer ist buchbar für die Daten 1. - 8. April, 8. - 15. April und 9. - 16. April.

In rund 4 Stunden kommen die nächsten Gäste an - bis bald auf unsere Trails!