Kurz-News aus der Zwischensaison

Der Sommer hat sich wieder verflüchtigt... bei momentanen Temperaturen von -5 Grad nachts und maximal 5 Grad plus tagsüber kann man nicht einmal guten Gewissens von Frühling reden. Umso gespannter schauen wir auf die erste gebuchte 3-Tages-Wanderung, welche am 17.5. starten wird. Ob wir die Schneeschuhe noch mit einpacken sollten? Lust auf Wärme hätten wir schon... aber es will noch nicht! Die Waldwege sind noch alle schneebedeckt, auf den Seen liegt noch fast flächendeckend Eis, aber wir haben doch immerhin schon Sommerreifen auf allen Fährzeugen!

Nichts desto trotz geht das Leben hier weiter. 3 Zimmer im Gästehaus werden grad neu möbliert. Alle Schlitten und die ganze Winter-Ausrüstung ist gewaschen, verräumt und wartet auf den nächsten Winter, die Tundra-Pups lernen, sich anständig zu benehmen beim Krallen Schneiden, Goa und Nella bekommen tägliches Halsband- und Leinentraining, die Zwinger werden eisfrei geschaufelt und trocknen langsam ab. Und bald haben wir hoffentlich auch Auto-Zugang zu den Winter-Hütten, so dass wir auch dort mit dem grossen Aufräumen und Putzen beginnen können.

Dennis ist seit Anfang Mai bei uns und arbeitet sich momentan im Neuen Zwinger ein. Er hat in der kurzen Zeit schon bewiesen, dass er auch sehr gut kochen kann, dass er handwerklich geschickt ist und auch mit Putz-Zeug umgehen kann. Der perfekte Allrounder also, den wir auch als Guide ausbilden werden. Herzlich Willkiommen Dennis und viel Spass in Eräkeskus!