Schneetraining bei Tageslicht und Mondschein

Durch die Zeitumstellung wird es nun schon am späten Nachmittag dunkel, was unser Training abenteuerlich und spannend gestaltet, da spätere Trainingsrunden meist im hellen anfangen und im dunkeln enden. Zum Glück sind wir alle mit guten Headlight ausgerüstet, welche nun zum Einsatz kommen.

Die Hunde sind top motiviert durch die idylisch verschneiten Winterlandschaften zu rennen und geniessen sichtlich das pullen und arbeiten.

Wir können uns aber nicht nur auf das Training konzentrieren und haben noch viele andere Sachen zu tun. Diese Woche haben wir mit dem Bau eines neuen und stabileren Daches für den Unterstand nebem dem Trofucontainer (Trofu = Trockenfutter J) begonnen, somit müssten etliche Sorgen um das Gewicht des Schnees auf dem Dach der Vergangenheit angehören. Ebenfalls nimmt der Bau unserer Strandsauna Gestalt an. +++ Täglich können wir die Fortschritte betrachten und freuen uns auf die baldige Bauabnahme sowie ein erstes einfeuern.

Die letzten zwei Wochen hatten wir immer wieder Schnee und täglich Minus Temperaturen von bis zu -18 Grad, somit wurden alles Aussengrillstellen eingewintern und die Wassereimer aus den Zwinger entfernt.Diese Woche jedoch scheint uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen mit Plus Graden sogar in der Nacht und einem bevorstehenden Regentag, welcher den Restschnee droht wegzuspühlen.

Nichtsdestotrotz geht das Training weiter, sowie jegliche Vorbereitungen auf die Saison. 

Wir presentieren ausserdem mit viel Freude unser Wintervorbereitungs Team für die Saison 2017/2018, nun sind wir komplett, wobei Simone ihre wohlverdienten Ferien geniessen darf.