Sommer-Projekte & Welpen

Die Schnee- und Eisdecke hält sich hartnäckig. Mit Nächten meist noch im Minusbereich, reichen auch die Plusgrade tagsüber nicht aus, um den Frühling mit grossen Schritten Einzug halten zu lassen. Aber wir üben uns in Geduld - er wird kommen!

Seit dem Wochenende gehören Goa und Nella, 2 Sibirian Husky-Welpen zu unserem Rudel. Sie kommen von der Westküste aus einem Renn- und Touristen-Zwinger und leben sich hier nun ein. Meist sitzen sie auf ihrer Aussichts-Treppe mit Blick auf Zwinger und See oder liegen in der grossen Hütte, um alles im Auge zu behalten.

Und unsere eigenen Welpen wachsen schnell. Der Schwerste bringt bereits knapp 2 kg auf die Waage. Das Interesse an der Aussenwelt wächst und der Appetit ebenfalls! Im Verlauf dieser Woche werden wir Lumi zum Ultraschall bringen, um zu sehen, ob sie auch trächtig ist und Mogly somit stolzer Vater wird. Wenn nicht, haben wir noch die Paarung Dandy x Taivas als Reserve, hier ist der Ultraschall aber erst in Woche 20 fällig.

Und damit uns auch mit all den Welpen bestimmt nie langweilig wird, sind nun die Projekte für Sommer 17 definiert: auf der Liste stehen Grillkota, Holzsauna am Seeufer, Neumoblierung eines Teils der Gästezimmer und natürlich eine ganze Menge "Kleinkram", der auch immer im Sommer fällig ist. Wir geben Gas und hoffen, die 3 grossen Projekte im Verlauf des Sommers abschliessen zu können, um dann spätestens mit den Herbst-Gästen darauf anstossen zu können!