Erste Winter-Gefühle, Training und Puppy-Tag

Die ersten Frostnächte sind hinter uns, noch wird es aber tagsüber 8 - 10Grad warm. Aber schön, wenn morgens der Wasserschlauch und die Wassereimer in den Zwingern gefroren sind! So macht auch das Training noch mehr Spass, Menschen und Hunden! Das meiste in unseren Tagesplänen dreht sich momentan um Training. Aber auch die Grillkota wird nun wieder öfters benutzt, nicht nur von Hündin Fanta... Wir haben sie sogar inzwischen auch fast rauchfrei bekommen!

Noch sind die Wälder mehrheitlich gelb, aber so langsam beginnt das Laub auch zu fallen und ein paar windige Tage oder heftige Regenfälle werden die Wälder dann bald blattlos machen. Schön, dass auch unsere "letzten" neuen Mitarbeiter Katja, Taffya und Constantin so noch einen schönen Herbst miterleben. Sie sind seit Anfang Oktober hier und somit ist das Team Winter/Teil 1 (bis Dezember/Janaur) nun komplett.

Heute Nachmittag werden alle unser 24 Welpen gechippt, bekommen die erste Impfung und ihren Pass; gleichzeitig findet die Zwinger-Zertifizierung statt. Wer also Zeit und Lust hat, darf gerne die Daumen drücken, dass alles gut läuft!