Jetzt ist Frühling!

Er kommt, der Frühling! Immer näher und immer schneller. Letzte Nacht war es leider nur -5 Grad, etwas kälter wäre uns angenehm. Aber Hauptsache, es bleibt nachts noch im blauen Bereich. Tagsüber bei nachwievor herrlicher Sonne und blauem Himmel erreichen die Temperaturen nun schon mal 2 bis 3 Grad Plus. Aber bei den riesigen Schneemengen, die wir haben, macht uns das noch keine Sorge. Gestern ist die Schneedecke bei den erwähnten Bedingungen nur gerade knapp um 2 cm geschrumpft. Rein rechnerisch gesehen reicht der Schnee also noch für 40 bis 50 Tage aus!

Wir befinden uns im Endspurt der Saison, noch 2 Wochen ist hier Hochbetrieb, danach kehrt die grosse Stille ein und bestimmt werden uns die Gäste auch bald wieder fehlen. Nach 16 Wochen fast durchgehend vollem Haus wird es ungewohnt ruhig sein, so plötzlich mit leerem Gästehaus. Wir freuen uns darauf, in den schneetechnisch noch guten Wochen dann die Junghunde von Taivas einfahren zu können und die Tourhunde der Saison langsam runter zu trainieren. Einzelne Vor-Rentner begeben sich nun in den nächsten Tagen schon in die Sommerpause, alles schön gestaffelt!

Auf weiterhin sonnige Tage, kältere Nächte und herrliches Schlittenfahren mit einer guten Schicht Sonnencrème auf der Haut! Frohes Oster-Wochenende allen!