Pilze und noch schöne Herbsttage

Der Herbst zeigt sich sonnig, meist trocken, mit nun angenehmen Temperaturen zwischen 15 - 20 Grad tagsüber, aber schon frischen, einstelligen Bereichen nachts. Minusgrade hatten wir bisher nachts noch nicht, deshalb schwirren leider immer noch einige Insekten um uns, wenn wir im Wald beim Pilze sammeln sind. Beim Wandern sind sie aber nicht mehr lästig, weil unser Tempo nun schneller ist, als das der Mücken :-)

Die erste Ladung Stroh für unsere Hunde, rund 350 Ballen, ist eingetroffen. Im Gegensatz zu letztem Jahr ist es diesen Herbst einfach, an schönes, trockenes Stroh zu kommen. Die Bauern haben Glück mit der Ernte und verkaufen gerne ihr überschüssiges Stroh. Und unsere Hunde freuen sich sehr darüber!

Hunde-Training findet noch nicht statt, es wird noch eine Weile zu warm sein, um konsequent trainieren zu können. Also lieber noch etwas abwarten, bevor wir die Hunde für 1, 2 Runs aus der Sommerpause holen und dann wieder unterbrechen müssen!

2 neue Mitarbeiter sind eingetroffen: Flavia und Noah, beide bleiben bis Anfang bzw Ende Januar bei uns und haben sich in den ersten 10 Tagen schon bestens in die Zwinger und anderen Bereiche eingearbeitet. Vorstellung wie immer auf der Team-Seite.

Immer noch werden fleissig Urlaubstage im Team eingezogen. Alex ist momentan nicht hier anzutreffen, Simone ist auch bald wieder in Urlaub. Aber bei Trainignsbeginn sind dann alle wieder hier...