Trainingsstart & Herbst-Arbeiten

Es ist soweit! Obwohl wir noch 3 neue Mitarbeiter ab Anfang Oktober begrüssen, hat das Herbst-Training gestern begonnen! Die kühlen Temperaturen waren zu verlockend, um weiterhin widerstehen zu können! So kommen nun die jungen Hunde in Begleitung der mittleren Generation schon dazu, ihre saisonal bedingt steigende Energie loszuwerden und jeden 2. Tag rennen zu können. Die älteren Hunde starten etwas später ins Training und schauen erstmal nur zu. Bilder gibt es noch nicht viele, wie immer ist das Trainining in der Startphase etwas hektisch... aber auf Facebook könnt Ihr die kommenden Tage mitverfolgen, was hier abgeht. Stellvertretend für alle anderen grinst Polo heute in die Kamera!

Nebenbei sammeln wir weiterhin Pilze, solange diese im Walde stehen, machen weiter mit Zwinger-Reparaturen, führen die Bria-Pups langsam zu den erwünschten Tischmanieren (jeder frisst aus seinem Napf), wandern immer noch viel mit & auch ohne Gäste, erfreuen uns an den schönen Sonnentagen mit den herbstlich verfärbten Wäldern und halten die Hunde auch beim Rucksack-Tragen fit. Während weiter nördlich die Ruska-Zeit nämlich schon den Höhepunkt erreicht hat, stehen wir noch kurz davor!

Alles im Lot im östlichen Finnland!