Der Winter ist angekommen

Am 30. Oktober mussten wir das erste Mal Schnee schieben... Und seither tun wir das regelmässig, denn es schneit immer wieder! Eine kurzfristige, trockene Kälte-Welle mit fast -20 Grad liess auch die Seen zufrieren. Es reicht leider noch nicht ganz, um drüber zu gehen, ist aber auf gutem Wege dazu. Dann schneite es weiter und weiter... so dass wir vorgestern das erste Mal die Schlitten fürs Hunde-Training einsetzten. Gestern schneite es wieder so arg weiter, dass die älteren Hunde nach 7 km schon genug hatten vom Rennen durch den schweren Tiefschnee. Und heute geht Dennis das erste Mal mit dem Scooter raus, um die Trails für morgen zu präparieren.

Der Winter ist also tatsächlich schon angekommen und hat sich hier eingerichtet. Die 3 Musher-Workshop-Gäste der kommenden Woche werden bestimmt in den Genuss der ersten Gäste-Schlitten-Fahrten kommen! Und weil es so schön ist, haben wir für die erste offizielle Touren-Woche der Saison 19/20 ein Sonder-Angebot lanciert: Auf alle Buchungen für die Daten 14. - 21. sowie 15. - 22.12.2019 gewähren wir eine Last-Minute-Reduktion von € 100.--/Person auf die publizierten Preise. Lust auf eine winterliche Vorweihnachts-Woche und Saison-Eröffnung bei uns? Dann freuen wir uns!

Gerade rechtzeitig vor dem ersten Schnee konnte das letzte Sommer-Projekt nun auch abgeschlossen werden: die Hundeküche. Schon viele Kurz-Zeit-Verbesserungen haben wir dort vorgenommen - diese soll nun für viele Jahre halten! Erst wurden die Fliesen entfernt, die Holzkonstruktion dahinter teil-erneuert, der Boden abgeschliffen/geebnet, alles neu verputzt und mit Feuchtigkeits-Dämmer behandelt. Dann kam alles ins Stocken... denn die extern vergebenen Aufträge konnten wir zeitlich nicht mehr beeinflussen. Erst kam uns die Entenjagd der Finnen in die Quere, dann die regulären Herbstferien, dann die Elchjagd... Nun ist aber alles fertig: eine massgefertige Edelstahl-Aluminium-Wanne wird in Zukunft ein einfaches Reinigen und 100% Wasserdichte garantieren. Uns gefällt's!