Die Saison hat begonnen!

Unsere Tourensaison 19/20 hat am Samstag mit der Ankunft der ersten Bärenpfad-Gäste begonnen! Morgen starten sie mit Dennis als Guide und Bianca als Co-Guide auf die Hüttentour. Während sich Alex und Dennis heute noch mit Scooter um das Öffnen weiterer Trail-Abschnitte und dem Bestücken der Übernachtungshütten kümmern, gönnen sich die Gäste einen Ski- und Ruhetag. Und Siri hat ihren geliebten Job als Gästebetreuerin wieder übernommen: sie begleitet entweder die Gäste vom Gästehaus zur Lodge und zurück oder auch mal freirennend eine Schlittengruppe  auf Tagesfahrt...

Momentan herrschen zwar eher milde Winter-Temperaturen, aber es liegt genug Schnee, um Schlitten fahren und den Anker sicher setzen zu können. Auch allfällige Stürze werden durch den weichen Schnee gedämpft... Der See ist genug dick gefroren, auch wenn momentan auf einigen Passagen Overflow liegt. Die nächsten Tage wird es wieder etwas kälter und dann sollten diese nassen Stellen auch verschwinden.

Die Weihnachtsbäckerei ist im Dauereinsatz. Fast täglich kommen neue Gebäcke dazu! Ein herzliches Dankeschön den emsigen Bäckerinnen! Der Weihnachtsbaum auf der Veranda steht in voller Pracht da, der Baum für in der Lodge drin folgt am Wochenende. Die Weihnachts-Deko ist fertig und heute wurde sogar noch ein neuer Saunaofen in der Lodge installiert! Ready to start! Weihnachten kann kommen!

Wir wünschen allen eine schöne 4. Advents-Woche!