Endspurt Saison 18/19!

Die zweitletzte Woche der Saison 2018/2019 ist am Laufen - draussen schneit es seit 24h fast nonstop! Heute hatten die Hunde mit viel Schneeverwehungen zu kämpfen, offene Passagen über Seen oder durch Moore sind fast komplett zu! Aber dank unseren Top-Leithunden und aktiv mithelfenden Gästen konnten alle 4 Gruppen dieser Woche einen schönen 2. Trainingstag mit 20 oder mehr Kilometern fahren. Die Temperaturen halten sich momentan um die Null Grad, mal knapp drunter, mal knapp drüber. Für einige Hunde tatsächlich schon etwas warm, aber mit mehreren Pausen auf den Trails und der Möglichkeit, sich im frischen Schnee abzukühlen, sind alle noch gerne mit dabei!

Morgen startet plangemäss der letzte Bärenpfad der Saison; die kommende Woche finden dann nur noch Winterwochen-Variationen statt. Den neuen Schnee hätten wir so in der Menge nicht erwartet, aber wir nehmen ihn natürlich auch dankend an und freuen uns, so hoffentlich auch nach Abschluss der Tourensaison noch ein paar Runden fahren zu können.

Roger hat uns per Ende März verlassen, um seinen Traum in Spitzbergen zu leben. Herzlichen Dank ihm auch noch an dieser Stelle für die knapp 2 Jahre bei uns und die vielen unvergesslichen Momente, die unsere Gäste mit ihm als Guide erleben durften! Bianca ist derweil zu unserem Team gestossen und arbeitet sich momentan im "Alten Zwinger" ein. Sie hat bereits Schlittenhunde-Erfahrungen auf einer Farm in Norwegen gesammelt, wo sie als Allrounder/Doghandler/Guide angestellt war. Nun lernen sie und ihr Hund Zeno auch die Finnischen Trails kennen. Wir wünschen viel Spass und freuen uns auf eine gute Zeit mir ihr!

Bald beginnen auch für viele von uns die wohlverdienten Urlaubstage! Simone ist die erste und reist noch diese Woche in Urlaub - ganz nach dem Motto "Last come - first gone". Saisonstart verpasst wegen Urlaub, Saisonende verpasst wegen Urlaub. Kurz danach zieht es Dennis in die alte Heimat, dann folgt Alex, dann wieder Simone. So kann jeder von uns über den Sommer hinweg genug Freizeit einziehen. Aber natürlilch ist auch immer ein Stamm an erfahrenen Mitarbeitern hier, da wir natürlich auch für Sommer 2019 einige Pläne haben, die wir dann im Team umsetzen wollen. Mehr dazu dann in den nächsten News, die aber erst Anfang Mai zu erwarten sind!