Frohes Neues Jahr!

Das neue Jahr ist noch ganz jung, aber wunderbar frisch verschneit hier bei uns! Die momentan 3 sich auf den Trails befindenden Gruppen werden etwas mit dem Tiefschnee zu kämpfen haben! Wir wünschen allen Lesern, Freunden und Partnern einen guten Start ins 2019! Happy Trails!

Die Weihnachtswoche mit 5 Gruppen haben wir mit Bravour hinter uns gebracht und viele neue Fans und Freunde gewonnen! Die Silvesterwoche ist im vollen Gange und die ersten Gruppen starten morgen auf Hüttentour. Die Fackelwanderung mit Apéro im Wald beim Feuerschein der Schwedenkerzen war einmal mehr ein schöner Einstieg in die Weihnachtstage bzw gestern abend ein erstes Ausklingen-Lassen vom alten Jahr. Dazu das hervorragende 5-Gang-Dinner unserer Star-Köche Dennis und Roger, gemütliches Beisammensein, Geniessen und Besinnen, sich an schöne Momente vom vergangenen Jahr erinnern und Pläne fürs neue Jahr schmieden! So muss Weihnachten und Silvester sein!

Katja hat eine wunderschöne Eisbar gebaut, die wir leider gestern wegen starken Winden und Schneefall nicht einweihen konnten. Aber heute wird dies bestimmt nachgeholt! Ein Anstosssen aufs Neue Jahr ist ja auch am Neujahrstag noch sinnvoll!

Caro, Melissa und Frank sind kurz vor Weihnachten zum Team gestossen und somit sind wir nun mit 12 Personen komplett und bereit für die kommenden Wochen! Frank bleibt über die ganze Saison hinweg, Caro bis Ende Februar und Melissa bis Ende Januar.

Einen kurzen Moment der Erinnerung möchten wir am heutigen Tag auch den Hunden widmen, die uns über das vergangene Jahr verteilt verlassen haben! Panda, Musta, Pointi, Sputnik, Chippo, Varma, Diego, Molly, Paco, Snoopy, Meryl, T-Pow, Django, Ruija, Reina, Ike und gestern noch unerwartet Zorro dazu! Eine ganze Menge, wenn wir die Namen so auflisten! Aber im Wissen, dass fast alle Oldies waren, mit 12 - 16 Jahren für arbeitende Schlittenhunde wirkliche Oldies, die ein langes, schönes Leben hier haben konnten, erinnern wir uns gerne an sie! Es ist traurig, sie gehen zu lassen, aber es gehört genauso zum Leben mit Tieren dazu, wie das Aufziehen von jungen Hunden! Wo viele Oldies leben, gehören diese Abschiede leider auch dazu! Run free and wild - all ihr lieben Vierbeiner!

Im Namen unserer Patenhunde haben wir diese Weihnachten einen schönen Betrag an die Wolfsgruppe Finnland gespendet, welche sich für den Schutz der wild lebenden Rudel in Finnland und deren Erhaltung einsetzt. Anstelle eines Weihnachtsgeschenkes für die Paten erhalten somit die Artverwandten hier in Finnland eine Unterstützung durch unser Patenschafts-Projekt. Danke allen Paten fur die positiven Feedbacks und besonders an Siris Patin, die den Betrag noch grosszügig aufgerundet hat.

Ein Frohes Neues Jahr!