Indian Summer in Nord-Karelien

Wunderschöne Herbstfärbungen in den Wäldern können wir momentan beim Training und bei Aktivitäten sonst geniessen! Direkt bei uns stehen zwar relativ wenige Birken, deshalb fällt die Verfärbung weniger auf. Aber eine Fahrt ins Dorf, nach Lieksa oder Joensuu bringt dann das ganze "WOW"-Gefühl hervor! Einfach nur prächtig im Moment bei uns! Selbst ein Regentag, wie gestern oder heute, kann dann die Farbenpracht nur wenig reduzieren! Denn noch hängen die Blätter fast alle ffest an den Bäumen. Wie lange noch? Hängt wohl von der Menge Regen ab, die in den kommenden Tagen fällt. Die Bilder der gelben Birken sprechen bestimmt für sich!

Unsere Power-Hunde, die wir für den Grenztrail trainieren, laufen nun schon 4 x die Woche über knapp 10 km. Mehr muss noch nicht sein... Die Bärenpfad-Hunde befinden sich noch in Phase 1, kein Zeitdruck vorhanden, und die Winterwochen-Hunde sowie die Oldies haben noch komplett trainingsfrei bzw sind erst 1 oder 2 x die 3.5 km der Waldrunde aus Spass gelaufen.

Alina ist gestern wieder in die Schweiz gereist! 3 Monate hat sie uns unterstützt als Volontärin. Nun bezieht sie erst eine neue Wohnung und beginnt dann wieder ein "normales" Leben! Vielen Dank, Alina, guten Start Zuhause und alles Gute!