Sonne, Schnee und Gute Laune!

Woche 13 läuft bei herrlichen Verhältnissen! Meist stahlblauber Himmel, perfekte Sonne und noch wunderbare Trails! Die Hunde sind - abgesehen von wenigen, die bereits ins Abtrainieren gestartet sind - noch voll motiviert, wie man am Bild von Possu gut sehen kann!

Der letzte Grenztrail war wettertechnisch genau so perfekt, wie die momentan laufenden 4 Gruppen Winterwoche Polar, Plus und Spezial. Lediglich am Freitag soll es zu warm werden für Schlittentouren, da gönnen wir unseren Hunden einen Ruhetag und haben die Tages-Aktivitäten so geschoben, dass trotzdem das komplette Programm geboten werden kann. Am wenigsten beirren von den warmen Sonnenstrahlen lassen sich die "jungen wilden", Klein-Sammy hüpft sogar schon vor Vorfreude ständig in den Gesschirre-Schrank, um noch schneller eingespannt zu werden!

Die ersten Bären sind wach, wie man ab und an an Spuren erkennen kann. Auch die Wolfsspuren im Gebiet der Hähnijoki-Hütte sind oft ganz frisch, wenn wir mit den Gespannen durchfahren. Aber sehen tun wir die Waldbewohner nie! Ob sie uns beobachten und sich über die Menschen wundern?

Wir freuen uns auf die kommenden 3 1/2 letzten Saison-Wochen und sind sehr optimistisch, dass Trails und Wetter gut bis zum Saison-Ende mitmachen! Denn die Wärme-Welle von Freitag hält gemäss Prognose nur gerade für einen Tag, dann fallen die Temperaturen wieder in den akzeptablen Frühlingsbereich und so halten die Trails - auch dank immer noch regelmässigen Minusgraden nachts - noch sehr gut!