Warme Sommertage!

Im Gegensatz zur oft in MItteleuropa herrschenden Sommerhitze deutlich über 30 Grad C, geniessen wir hier einen angenehmen Sommer! Diese Woche beherrscht eine "Hitzewelle" das Land und wir erreichen auch mal Temperaturun über 26 Grad. Ab und an etwas Regen dazu für die Beeren, Pilze und alles andere in der Natur. Trotzdem hat der Fluss Jongunjoki schon eher niedrige Wasserstände, was die Schweizer Familie beim mehrtägigen Paddeln durch viel Ziehen und Tragen hat erfahren müssen.

Viva und Tsar, unsere nach Mitteleuropa gereisten Junghunde, geniessen ihr neues Leben. Viva in den Schweizer Bergen, Tsar noch unterwegs nach Deutschland, nachdem er mit Katja wochenlang ganz Skandinavien bereist hat.

Neben Gästebetreuung haben wir auch noch das eine oder andere Kleinprojekt abschliessen können. So hat jeder Zwinger nun eine eigene Namenstafel, was für Besucher eine schöne Erleichterung ist. Und die Grillkota ist über eine neue Treppe erreichbar.
Und von Alex haben wir uns nun für 2 Monate verabschiedet, er geniesst Skandinavien im Camper!

Wir Menschen geniessen die "Hitzewelle" mit viel Baden im See, die Hunde - im Bild Ducati auf der Suche nach Schatten - buddeln sich Löcher im Sand oder toben sich im Pool aus.