Winter-Wunderland

2 Traumwochen liegen hinter uns. Noch mehr Schnee kam bei uns an, tagelang tiefblauer Himmel und Sonne pur, Temperaturen nachts im schönen 2-stelligen Minusbereich, tagsüber dann knapp unter Null (ok, 2 Tage lang auch etwas über Null), tolle Gäste und super motivierte Hunde! Auch Aussen-BBQ unter freiem Himmel im Schnee sind nun wieder richtig gemütlich! So macht Guide-Sein riesig Spass!

Die Moor-Trails sind im Moment so richtig angenehm hart zu fahren; Hunde und Schlitten sinken kaum ein, so dass wir richtig coole Single-Trails fahren und einsame Spuren ziehen können. Unser neuer ET-Umfahrungs-Trail ist nun nach mehreren Wochen Diskussion mit der Forstverwaltung und Eastpoint endlich benutzbar und sichert uns eine schöne Ausfahrt-/Rückkehr-Strecke aus/zu den Zwingern, wenn das Eis auf dem Puuruu-See mal nicht fahrbar sein sollte.

Im Sinne von "Team-Building" präparierte die Bärenpfad-Gruppe der Woche 9 einen seit Wochen nicht mehr befahrenen Abschnitt des Trails von Arto's Place in Richtung Kuhmo-Kreuzung "von Hand". Die Hunde um Anführer Mogli unter Aufsicht von Theo warteten auf dem Trail und nachdem die verschwitzten Musher wieder zurück waren, konnte die Fahrt dann auch weiter gehen! Danke der Trail-Crew Erica, Eveline, Bruno und den Guides! Hat Spass gemacht!

Und für alle, die mit unserem meist wöchentlich vorkommenden Abendessen "Dutch Day" nicht wissen, was anzufangen, denen sei hier mit 2 Bildern gezeigt, was ein "Dutch" ist. Vorher und Nachher. Lecker!

Morgen startet der letzte Grenztrail der Saison - eigentlich noch gar nicht richtig fassbar, so schnell vergeht die Zeit. Jede Woche rast an uns vorbei und bald ist tatsächlich schon wieder Saison-Endspurt. Bei den momentan herrschenden Verhältnissen wäre bestimmt jeder von uns bereit, noch einige Wochen dranzuhängen! Also geniessen wir einfach jeden Tag, der uns in diesem Winter noch bleibt!

Seit Freitag war ein Film-Team von Sat1 bei uns, um für das Reisemagazin "Grenzenlos" ganz viel Film-Material zu sammeln. Es war zeitraubend und aufwändig, Hunde und Gäste machten aber super mit und wir sind gespannt auf das Ergebnis. Die Ausstrahlung am TV werden wir dann rechtzeitig ankündigen! Allerdings wird dies nicht vor Oktober 19 sein, also gedulden wir uns noch etwas!