Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit! Bleibt gesund und zuversichtlich, dass Normalität eines Tages wieder hier sein wird!

Wir haben hier die letzten 10 Tage fleissig weiter trainiert, auch einmal mit Schlitten - juhui! Dann kam kurz vor Weihnachten eine erneute Wärmewelle und fast alles Weiss war weg. Inzwischen liegt es aber bereits wieder und die Hunde rennen durch pulverigen Neuschnee. Ein Auf und Ab mit dem Wetter...

In der Aittokoski-Hütte haben wir die ersten Hundehütten installiert, obwohl wir nicht wissen, ob wir diesen Winter je mit Gästen dorthin fahren können. Zur Einstimmung auf Winter und Weihnachten haben wir auch einen Apéro am offenen Feuer draussen abgehalten und Glühwein genossen. Die aktuelle Unsicherheit in Bezug auf Wintergäste kann nur  mit einer grossen Portion Zynismus und viel Galgenhumor überstanden werden. 

Und den ersten Heiligabend seid 17 Jahren ohne Gäste haben wir teamintern mit einem lustigen, delikaten 8-Gang-Dinner gefeiert. 8 Köche, jeder für einen Gang zuständig, dazu Antti als finnischer Special Guest und Frank als neuestes und letztes Team-Mitglied. Noah war leider in der Schweiz blockiert und hat es verpasst.  Nach 4 Gängen haben wir Pause eingelegt und "gewichtelt", damit auch jeder von uns mindestens 1 Geschenk bekommt!  Siri hat alles überwacht und dafür gesorgt, dass beim Würfeln keiner mogelt!

Juhuu.... am Sonntag haben wir einen Gast für eine einstündige Troll-Ausfahrt! ... richtig ungewohnt... Wir hoffen, dass alles klappt!