Hochsommerliche Temperaturen

Seit 1. Juni haben wir offiziell wieder geöffnet – sind gemäss den Bestimmungen vorbereitet – und wir hatten auch schon die ersten finnischen Camper auf der Wiese. 

Die Frage, wer die/der erste im See war, hat Simone durch den Sprung in die Fluten noch vor ihrer Urlaubsabreise, beantwortet. 

Wir wissen jetzt auch, dass der Flughafen Joensuu erst wieder ab dem 27. März 2021 angesteuert wird und empfehlen deshalb allen Gästen bis dahin den Flughafen in Kuopio für die An- und Abreise zu wählen. Dafür berechnen wir selbstverständlich keinen Transferzuschlag, bis der Flughafen Joensuu wieder angeflogen wird. 

Trotz Temperaturen an die 30 Grad sind wir fleissig und haben alle Seesichtzimmer im Gästehaus sowie den Vorraum frisch gestrichen. 

Die Hunde in den Zwingern geniessen das Baden im See oder den Sprung in das mit Wasser gefüllte Kanu.

Im AZ verteilen wir gerade um die 90 kubikmeter Holzschnippsel – viel Kraft und Schweiss ist bei diesen Temperaturen nötig, aber wir schlagen uns tapfer und erfrischen uns im See – die untere Reihe ist nun fast fertig.

Unser Sommerequipment wie die Fahrräder stehen bereit. Die Möwen in den Eiern sind nun hoffentlich geschlüpft - aber es gibt noch viel zu sehen auf dem See, bestens dazu geeignet sind unsere Kanus und Kajaks oder das SUP.

Bis zum nächsten Mal – wir freuen uns auf euren Besuch!