Kurz vor Trainingsbeginn….

… haben wir noch fleissig die letzten Zimmer im Gästehaus mit neuen Betten und bequemen Stühlen fertig bestückt.

Olli hat nach der Renovierung im Staffhouse noch die Motorsäge hervorgeholt und uns ein paar Bäume gefällt, die nicht mehr lebten und drohten irgendwann zu kippen – nun dürfen die Stämme trocknen, um nächstes Jahr Brennolz aus ihnen zu machen.

Tilla war viel mit ihrem Patenhund auf Herbstwanderungen unterwegs und hat öfters über die RIESIGEN Ameisenhügel gestaunt.

Unsere Tomaten im Hochbeet sind reif geworden und wurden verzerrt – waren lecker. 

Die Sonnenauf- und -untergänge verzaubern immer wieder. Wer diese im Herbst hier bei uns miterleben und hautnah beim Training der Hunde dabei sein will, sollte jetzt noch schnell unseren Musherworkshop buchen – die finnische Regierung hat die Reiserichtlinien aufgrund der epidemiologischen Lage aktualisert. Ab dem 19. September 2020 werden die Einreisebeschränkungen für Deutschland wieder aufgehoben.

Und zu guter letzt ein grosses DANKESCHÖN an Olaf unseren Trockenfutter-Lieferanten von JOSERA FINNLAND. Die Lager waren fast leer und heute kamen nicht nur unsere bestellten Paletten an Trockenfutter, sondern obendrauf noch gratis 226,5 kg dazu.