MITTSOMMER…

…feierten auch wir mit einem Grillabend und Feuer auf dem See, leider aber ohne Gäste.

Finnland soll die Reisebeschränkungen aufgrund der Infektionsraten lockern. Die neuen Vorschriften der Regierung könnten somit dazu führen, dass die Grenzen zwischen Finnland und mindestens 12 europäischen Ländern am 13. Juli 2020 geöffnet und somit die Reisebeschränkungen aufgehoben werden. Eine vollständige Überprüfung der Aufhebung wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erwartet und die Regierung wird spätestens am 10. Juli eine Entscheidung treffen.

Bei einer positiven Entscheidung dürften also Gäste ab dem 13. Juli wieder in Finnland einreisen – wir sind zuversichtlich und freuen uns jetzt schon unsere Gäste im Juli hier auf Eräkeskus zu begrüssen.

Die Natur ist explodiert, Lupinen wohin man schaut. Ab und an sorgen Sommergewitter für eine willkommene Abkühlung.

Sound neben Bruder Ultra unser ältester Rüde, genoss eine wohltuende Dusche gegen sein schupiges Fell. An dieser Stelle auch ein kleines Update wie es Vaasa in der neuen Heimat geht. Sie hat tolle neue Freunde kennengelernt und fühlt sich super wohl.

Obwohl wir weit weg von Lappland sind, gibt es hier wilde Rentiere, die wir ganz selten zu Gesicht bekommen, wie dieses in der Nähe unseres Waldhauses Aittokoski.

Und zu guter Letzt möchten wir uns auch hier in den News von Taffya und Constantin verabschieden. Wir danken ihnen für den tollen Einsatz der letzten knapp zwei Jahren und wünschen ihnen in ihrer neuen Heimat in Schweden alles Gute zusammen mit Karhu, der ihnen so ans Herz gewachsen ist, nachdem er über ein Jahr bei Ihnen Zimmerhund war.

Wir wünschen weiterhin einen schönen Sommer