Grossartiges Wetter & Happy Doggies

Fun Fun Fun..

anders konnte man das Fahren auf den bis vor einigen Tagen perfekten, verschneiten Trails bei meist genialem Wetter und Sonne satt nicht beschreiben. Es war wirklich traumhaft  und gleichzeitig so schade, dass wir diese Erlebnisse nicht mit Gästen teilen können. Aber "Fun" bedeutet auch, dass wir uns untereinander ab und an fleissig veräppeln: neulich liess Caro den Satz fallen, wie schön es denn wäre, bei diesen coolen Wetter- und Streckenbedingungen mal wieder ein wenig Geld zu verdienen mit einer Schlittenfahrt, also so, als wären Gäste dabei, denen man die tolle Winterlandschaft zeigen kann. Gaby machte sich den Spass und drückte ihr nach einer gemeinsamen Trainingsfahrt nach Wiederankunft im NZ grinsend etwas Kleingeld in die Hand… Wir dürfen  und werden auch in Corona-Zeiten den Humor weiterhin nicht verlieren!

Das tolle Wetter mit viel Sonnenschein wurde nicht nur ein weiteres Mal für Team-Fahrten in die Aittokoski genutzt (Simone mit ihrem Dream-Team, Frank sogar 2 Nächte sowie Caro mit Gaby und Frieda), sondern wir haben auch aktuelle Bilder von Lodge und Gästehaus für die Eräkeskus-Homepage gemacht, weil es schneemässig in den letzten Wochen viel besser aussah als in vergangenen Wintern.

Bevor vor 2 Tagen Plusgrade zu herrschen begannen, hatten wir Jarkko aus dem Jongunjoen Matkailu mit seiner Familie zu Gast für eine Tagesfahrt, bei der der kleine 7-jährige Ahti sogar mal bei Frank auf den Kufen stehen und selbst fahren durfte – ein strahlendes Kinderlachen war der Dank! Aktuell ist eine Taxifahrer-Gruppe aus Lieksa hier auf Firmenausflug, zuerst eine Tagesfahrt auf den Hundeschlitten und später bleiben sie zum Abendessen. Es wären keine Finnen, wenn sie vorher nicht noch in die Strand-Sauna gingen J . So herrscht heute ein Hauch von Hochsaison mit 6 anwesenden Gästen, Schlittentheorie, Streckenabsprachen, benötigten Einspannhilfen, Küchenarbeiten, etc – natürlich mit Supervision von Security Siri.