Trainings-Beginn & Herbstfarben

Jaaa! Unser Highlight des Herbstes hat begonnen: seit mittwochs sind wir am Trainieren der Hunde. Jeden Tag im Wechsel eine Zwinger-Seite. Nur sonntags planen wir einen Trainings-Ruhetag. Unsere neuen Mitarbeiter sind voll motiviert und bereits tatkräfitg mit dabei. So fährt Moritz schon seine eigenen Teams; Jana, Nele und Leon als Beifahrer sind noch im Lernprozess. Aber bald werden auch sie ihre eigenen Team fahren und so unser Training efffizienter machen. Leider ist Simone noch eine Woche krankgeschrieben und mischt erst danach wieder aktiv mit. Unsere A-Hunde laufen bereits seit dem ersten Tag an ihre 10km-Runden, da sie auch über den Sommer hindurch eine gute Fitness behalten haben und die Temperaturen im einstelligen Bereich schon perfekt sind. Das grosse, grüne Quad ist noch im Service, aber ab Montag ist auf der Fuhrpark wieder komplett und dann werden auch die Teamgrössen und Fahrzeuge variieren.

Der Indian Summer, hier einfach "Ruska" genannt, erreicht jeden Tag eine noch etwas leuchtendere Stufe. Die Rottöne sind dieses Jahr etwas unterzählig, aber die leuchtend gelben Birken sind einfach nur wunderschön. Fehlt nur noch ein blauer Himmel "on top", um das Bild perfekt zu machen. Leider zeigt sich der momentan aber ständig bewölkt und eher grau in grau.  Aber selbst so sind die Finnischen Wälder und See-Ufer zur Zeit einfach nur schön!

Unsere 3 "Neuen" haben sich bereits die Highlights von Nord-Karelien angeschaut und brachten herrliche Bilder vom Koli Nationalpark mit. Immer ein Ausflug wert, zu jeder Jahreszeit! Besonders jetzt im Herbst mit der klaren Luft und einer noch besseren Weitsicht, wie im Sommer, lohnt sich ein Ausflug dahin auf jeden Fall! Nord-Karelien ist eben 12 Monate im Jahr eine Reise wert! Finden übrigens auch die Elche... und sind momentan oft unterwegs...