Grau in Grau mit Regen

Schön ist anders, aber so ist nun mal der Herbst hier! Am 30.10. sahen wir das letzte mal die Sonne und sie schien wirklich herrlich, wie wir auf Facebook gezeigt hatten. Seither ist es ein Gemisch aus Grau, Nieselregen, mal knapp unter Null, mal knapp über Null. Nicht schön, aber es kann nicht alles immer goldig sein. Heute ist gerade mal ganz knapp und nur schwach imm Nebelmeer das andere See-Ufer zu sehen, oder eher zu erahnen.

Trotzdem trainieren wir - den Verhältnissen angepasst - weiter. Die A-Hunde sind inzwischen bei 20 km Laufdistanz, die B-Hunde bei plusminus 15km. Die C-Hunde und die Veteranen machen noch die kurzen Läufe, da hat weder Mensch noch Hund Grund, sie hochzutrainieren. Noch stehen die Wassereimer in den Zwingern, noch kann der Holzboden ab und zu mit Wasser abgespritzt werden. Aber die ersten Eisschichten in den Eimern oder eben ein gefrorener Schlauch kommen immer öfters vor. Die Hunde sind trotz der grauen, feuchten Begebenheiten sehr motiviert und freuen sich, wenn wir immer wieder die Routen variieren und sie andere Strecken abrennen können. 

Das Team nähert sich der finalen End-Version für Winter 22/23. Caro hat uns nun verlassen - Guten Start im neuen Leben! Und Julian (der Julia ersetzt - passende Namenskonstellation, gell...) stösst am 12. November zum Team. 10 Tage später dann der 2. Julian, den unsere Follower bereits kennen und danach noch Moritz - ebenfalls bekannt - auf Mitte Dezember. Und als letzter im Team dann Stefan ab Januar 23, der dann die wieder abreisenden Lisa & Alex ersetzt. Aber das ist nun ein Blick in weite Zukunft, bleiben wir also mal in der Gegenwart! Simone fliegt nun am Wochenende der Sonne entgegen und geniesst für eine Weile Strand, Sonne und über 20 Grad Wärme. Petra und Helena kümmern sich derweil um alle Bürobelange und alle im Team trainieren fleissig weiter - bei hoffentlich bald trockeneren und kälteren Verhältnissen. Viel Spass!

Unser Fuhrpark wurde um einen weissen Mazda erweitert, damit wir auch mal mit kleinerem Auto zum Flughafen fahren können. Er ersetzt den im Sommer verabschiedeten Ford. Für die Eräkeskus-Beschriftung auf der Seite ist es bereits zu kalt, die muss warten bis Frühling 2023. Allen allzeit gute Fahrt!

Wir haben für die Winter-Saison noch fast überall Plätze und würden uns freuen, wenn sich noch einige für eine Reise nach Nord-Karelien entscheiden! 

Hab einen schönen "goldigen" Herbst und bis zum nächsten Mal!