Mittsommer in Finnland

Während halb Europa unter einer Hitzewelle ächzt und leidet (die News werden gerade in einem solchen Gebiet geschrieben, und aus erster Hand kann ich sagen: 36 - 39 Grad C sind wirklich nicht lustig...), feiert Nordkarelien Mittsommer bei angenehmen 15 - 20 Grad, immer eine leichte Brise vom See herkommend, alles ist frisch grün, nicht ausgetrocknet, es regnet immer wieder in ausreichenden Mengen und die Natur ist voll im Saft. Mit fast 21 Stunden Sonnenlicht und somit fast 24 Stunden Tageslicht feiert Eräkeskus nun also Mittsommer, der See lädt zum Baden ein, die Welpen toben - wie alle anderen Hunde - bei idealen Temperaturen und die Bauprojekte gedeihen. Wer der Sommerhitze entkommen will, findet in Eräkeskus perfekte Verhältnisse und freie Zimmer, wie auch Camping-Stellplätze.

Der Abgang zum Hundepool auf der Seite des Neuen Zwingers ist halb fertig und bestimmt freuen sich die Hunde bereits auf ihr Planschbecken, so wie es im Alten Zwinger schon länger installiert ist. Die ersten Gäste waren schon hier und neben biken, paddeln und relaxen haben sie natürlich auch mit all den Welpen viel Spass gehabt.  Ein kurzer Adrenalin-Stoss war da, als die Wasserpumpe kurzrfristig aussetzte, aber Gabriel hat das perfekt wieder hinbekommen. Danke! Petra kümmert sich bis Ende Monat noch ums Büro, Hannah und Julia um die "Big Ones" Jack, Misu und Inua - bestimmt kann Misu bis zu meiner Rückkehr dann auch endlich perfekt schwimmen :-) Danke an das ganze Team, dass  alles so rund weiterläuft und ich einen sorgenlosen Urlaub geniessen kann!

Die Welpen von Tosca, Mulan und Talvi haben schon viel Spass bei den kleinen Spaziergängen übers Grundstück. Was jetzt gelernt wird, hilft uns später enorm und die kleine 9er-Gruppe von Talvi durch den Wald wuselnd ist wirklich zuckersüss, wie es vor ein paar Tagen ja auf Facebook in der Story gesehen werden konnte. Die Kleinen von Susi und Happy werden heute noch getauft und die Namen verraten wir Euch dann mit entsprechenden Portrait-Bildern ebenfalls auf Facebook. 

Ich wünsche allen Lesern und ganz besonders meinem Team einen Happy Mittsommer!

Simone