Saison-Eröffnung

Wir sind im Endspurt der letzten Vorbereitungen. Das erste Transfer-Fahrzeug ist auf dem Weg nach Kuopio, derweil noch ein paar letzte AZ-Teams gefahren werden, die Lodge geputzt, Zimmer beheizt, letzte Weihnachtsdeko angebracht, Kochvorbereitungen getroffen, Menüpläne geschrieben und letzte Weihnachtsgrüsse per eMails versendet werden. 

Wir hatten viele schöne Schlittenfahrten in den letzten Tagen, Schnee kam gerade rechtzeitig noch eine Menge dazu. Leider befindet sich heute das Thermometer etwas im zu milden Bereich: knapp unter Null grad nur und dadurch etwas sehr klebriger, nasser Schnee und wässrige See-Passagen. Aber Gott sei Dank soll es bereits die kommende Nacht wieder kälter werden.

Unsere Trailcrew Gabriel, Helena, Julian und Moritz hat einen Grossteil des Trailnetzes nun offen und somit steht einer ersten Fahrt in die Aittokoski-Hütte nichts mehr im Wege. Die Hunde - und natuerlich auch wir - freuen uns, nach all den Vorbereitungen -, dass es nun endlich losgeht mit der Gästesaison. Viele Eis-Laternen wurden durch Lisa und Alex hergestellt und tragen bald zu einem festlichen Erscheinungsbild in Eräkeskus bei. 

An dieser Stelle möchten wir all unseren bisherigen und zukünftigen Gästen, unseren Partnern aus der Reisebranche, all unseren ehemaligen Mitarbeitern und auch den Mitbewerbern eine möglichst ruhige, schneereiche Weihnachtszeit wünschen. Allzeit viele & zufriedene Gäste, gute Trails, fleissige Hunde und viel Spass auf den Kufen über die Feiertage wünschen wir allen, welche die Chance dazu haben. Und denen im südlicheren, schneearmen Europa einfach eine besinnliche, erholsame Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familie und Freunden.