Saison-Vorbereitungen Endspurt

In 10 Tagen kommen bereits unsere Weihnachtsgäste an und die Tourensaison wird dann offiziell eröffnet. Entsprechend viel gibt es momentan grad zu tun. Seit ein paar Tagen können wir die Hunde nun auf den Schlitten trainieren und die Trainigs-Fahrzeuge wurden zur Seite gestellt bzw zum Schneeschieber umgewandelt. 

In der Aittokoski haben wir eine neue Wärmepumpe installieren lassen, die Hundehütten für unsere Powerhunde sind ja bereits gerichtet. Hier auf dem Platz wird nun fast jeden Tag Schnee geschoben, um die Wege zwischen den Gebäuden und zu den Zwingern frei zu halten. Die Schlitten sind alle bereit, Trails werden präpariert und markiert, Eislaternen sind in Herstellung, viele Ideen bestehen bereits für die festlichen 5-Gang-Menüs über die Feiertage. Die Gästeinfos für die Zimmer werden überarbeitet, die Lodge festlich geschmückt, Petra hat kistenweise Weihnachtskekse gebacken. Ja, der Endspurt läuft und wir freuen uns alle auf die Saison-Eröffnung!

Als letzter vom Winter-Team ist nun seit gestern auch Moritz angekommen - nach einigen Problemen mit dem Flug und bisher leider noch ohne Gepäck. Momentan haben wir Stammkundin Conny als zusätzliche Schlittenfahrerin/Helferin und am Freitag freuen wir uns auf eine 7köpfige finnische Gruppe zum Schlittenfahren und Vorweihnachtsfeiern. 

Der Countdown läuft und am Wochenende soll nochmals eine ganze Ladung Schnee kommen! Also Schaufeln raus und los geht's!