20 Jahre Eräkeskus zum Dritten

Finde den 2. Hund :-)

Und wieder sind 2 Wochen Training vorbei - die Hunde laufen inzwischen auf gefrorenem Boden und seit 2 Tagen auch auf einem Hauch von Weiss. Aber als "pfotenschonend" kann man es noch nicht bezeichnen. Da die ganze Alakylä bis runter in unsere Herbst-Training-Loops neu aufgeschottert wurden, fahren wir nachwievor unsere Runden hier im nahen Umkreis. Horsetrail - Waldrunde - Panzersperre - Zeltplatz - Lauri - etc. Das alles in möglichst vielen Kombinationen, damit es den Hunden nie langweilig wird und sie nie wissen, was als nächstes kommt. Für angehende Leithunde ist dies sogar super geeignet, weil wir so viel mehr Kommandos geben können, als wenn wir 10 km in Richtung Vesijohto fahren und dann denselben Weg wieder zurück. Auch können wir so regelmässig kreuzen und überholen üben. Also alles hat Vor- und Nachteile. Diese Woche laufen die Hunde nun 4x, trainingsfreie Tage gibt es nicht mehr. Aber da sich auch im Team die Routine immer besser zeigt, brauchen wir auch nicht mehr 6 Trainings-Leute, sondern mit 4 - 5 ist es machbar. Für ausreichend freie Tage ist also trotzdem gesorgt. Grüsse vom Training kommen heute stellvertretend für alle von Stella und Nonii.

Das 20-Jahre-Jubiläum nähert sich nun in grossen Schritten. Am kommenden Montag, 6. November, ist es soweit - 20 Jahre, seit wir hier mit LKW, PKW, Hänger, Sack und Pack und 32 Hunden angekommen sind, beim Vorbeifahren in Lieksa noch schnell die Schlüssel abgeholt. Da frau sich nach 20 Jahren auch mal eine Pause gönnen darf, hat Moritz eine rustikale Bank vor die Lodge gebaut. Sieht echt gut aus und lädt zu einer Pause ein. Natürlich auch für Gäste nutzbar. Danke Moritz! Petra und Gabriel haben eine Tombola auf die Beine gestellt. Die 200 Lose werden wir über den Winter an unsere Gäste verkaufen - jedes Los ist ein Treffer. Der Hauptpreis ist 20% Reduktion auf die nächste Buchung! Ansonsten gibt es Sachpreise und viele Gutscheine für unsere neue 20-Jahre-Kollektion, die aber heute noch nicht ganz fertig ist. Stefan ist dran, der Shop wird hoffentlich in der nächsten Woche dann auch online geschaltet.

Und um Euch noch einen besonderen Buchungsanreiz zu geben, erhalten alle neue Buchungen, welche am 6. November von 0h00 bis 23h59 bei uns direkt eintreffen, ein Jubiläums-Präsent aufs Zimmer gelegt. Und: zusätzlich aus allen Buchungen, die auf direktem Weg an diesem Tag bei uns eintreffen, ermitteln wir am 7. November um 12h00 per Los einen Gewinner, der dann 20 % Reduktion auf seine Buchung bekommt! Wer also drüber nachdenkt, uns im Winter oder auch im kommenden Sommer (bis Ende September 24) zu besuchen, der tut sich vielleicht einen grossen Gefallen, wenn die Buchung am kommenden Montag getätigt wird. Wir freuen uns auf ganz viele Buchungsmails und stossen dann gerne mit Euch hier an!