20 Jahre zum Zweiten

Mit dem Namen Dior verbinden wohl die meisten eher hochpreisige Produkte. Ich bisher auch. Und als vor ein paar Tagen durch die Finnische Presse ging, dass unter diesem Namen nun auch das traditionelle finnische Holzspielzeug Mölkky für € 1090 verkauft wird, wurde meine Meinung bestätigt. Googelt mal "Dior + Holzspielzeug" und Ihr werdet staunen: Stoffkaninchen für € 450, 2 Tischtennis-Schläger für € 700, ein Kinder-Dinner-Set aus Edelstahl für € 900, ein Fitness-Set für € 6100, usw. 

So machten sich Stefan und ich uns einen Spass daraus, zu diesem Thema das 2. Jubiläums-Angebot zu schneidern:

Du kannst das Spiel Mölkky in der Edel-Version direkt online bestellen und wenn es dir nicht zusagt oder nach einer Weile der Spass verloren geht, dann bist Du € 1090 los. 

Du kannst aber auch eine Woche/7 Nächte Unterkunft für 2 Personen im Doppelzimmer mit Dusche/WC, Vollpension, freier Nutzung von Mölkky, Bikes, Kanu, Kajak, SUP-Boards, Ruderboot und Angelruten buchen, das Spiel eine ganze Woche spielen und wenn es Dir gefällt, geben wir Dir bei Abreise ein solches Mölkky (in der Standard-Version) mit nach Hause. Das kostet Dich auch nur € 1090. Nicht inbegriffen sind Transfers bei An-/Abreise (wir empfehlen einen Mietwagen, damit Du Mölkky auch mal in einer anderen Umgebung spielen kannst), Getränke ausser Kaffee/Tee/Tischwasser sowie begleitete Aktivitäten auf Wunsch. Gültig ist das Angebot ab sofort bis 23.12.2023 und beinhaltet somit auch die Beeren- und Pilze-Zeit sowie die Adventswochen. Buchungscode: Mölkky

Ist das nicht ein Angebot, um über eine Woche Finnland nachzudenken? Bis bald in Eräkeskus beim Spielen!

Übrigens: wusstest Du, dass gemäss ursprünlichen Bauplänen von Eräkeskus aus dem Jahre 1986 hier ein riesiges Feriendorf geplant war mit 2 Hotelgebäuden, Ferienhäusern bis ans Ufer des Puuruu-Sees, Stellplätzen für über 70 Wohnmobile,Zeltplatz, Service-Gebäuden etc.? Zum Glück wurde das Bauprojekt nach der ersten Bauphase gestoppt - wir wären sonst heute nicht hier! Bei Übernahme der Anlage vor 20 Jahren standen nur die gelb markierten Gebäude. Aber bestimmt wären gemäss damaligen Plänen mehrere Sets Mölkky hier auf dem Platz verfügbar :-)