Sommersaison kunterbunt

Die letzten 3 Wochen waren geprägt durch viele Familien-Progamme. Allerdings leider auch durch viel Niederschläge und einem unsteten Auf & Ab der Temperaturen. Priska und Sean sind bei Regenwetter auf Hütten-Wanderung mit Stefan, Levi und Zuri gestartet. Ohne Regenjacke ging bei ihnen fast gar nichts, weshalb alle froh waren, dank der Valama-Hütte ein Dach über dem Kopf für die Nacht zu haben. Kurz danach waren Bennet, Claudia und Garwin auf 3-Tages-Tour Bike & Hike mit 2 Nächten in der Aittokoski-Hütte. Und aktuell ist wieder eine Fit & Fun-Familie hier. Nach 2 Tagen Wandern bei knapp 30 Grad verbringen sie nun heute (Regentag, passsend!) ihren Ruhetag und morgen wird auf Übernachtungstour gestartet. Mit den Kanus oder wieder zu Fuss? Das besprechen wir abends. Dazwischen sind immer wieder Kurzaufenthalter mit Tagesaktivitäten, auch Camper besuchen uns regelmässig und bleiben für ein paar Tage. 

Auch Helena ist nun aus ihrem Urlaub zurück, Petra und Gabriel geniessen grad ihre 2 Wochen. Und Hannah hat noch eine Woche vor sich, bevor sich dann Ende Monat auch für sie der Einsatz bei uns zu Ende neigt. 

Unsere Haus-Schwalben haben diesen Sommer blöderweise den Stromraum als Nistplatz gewählt. Lange Zeit konnten wir da nur mit eingezogenemKopf rein, um Lüftung oder Aussenlicht anzumachen. Inzwischen ist die Jungmannschaft aber flügge geworden. Die ersten Tage kamen sie abends jeweils wieder heim, inzwischen wohnen sie aber irgendwo sonst und wir haben keinen Kontakt mehr :-) Der Raumgehört wieder uns und wir können nun auch die Türe wieder schliessen.