Wunderschöner Spätsommer

Die heutigen News leben - wie so oft - einfach mal wieder durch die Kraft der Bilder!

Die Farben im Finnischen Spätsommer - wir nennen es noch nicht Herbst - sind einfach einmalig! Die Intensität des Abendlichts, die beginnende Verfärbung an Bäumen und auf dem Boden, die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche, nicht durch ein Windchen gekräuselt, das frische Rot der Preiselbeeren und die spriessenden Pilze, was gibt es Schöneres!

Kommt dazu, dass nun auch die Mehrheit der Mücken sich bereits verabschiedet hat. Beim Sitzen am Feuer oder beim Paddeln auf den immer noch vollen Seen und Flüssen wird man kaum mehr gestört, höchstens beim langsamen Wandern in einigen schattig-feuchten Gebieten. Im Vergleich zu den Sommerwochen haben wir aktuell auch tatsächlich nur sehr wenige Niederschläge, so dass wir und die Gäste diesen traumhaten Spätsommer auch in vollen Zügen geniessen können. 

Wer spontan Lust hat, diese Pracht mit uns zu geniessen, der sei darauf hingewiesen, dass unser Dior-Angebot vom 20.7. noch immer gilt! 7 Nächte mit Vollpension für 2 Personen im Doppelzimmer mit Dusche/WC für € 1090. Unvergessliche Spätsommer- oder Herbsttage sind garantiert. 

Mit dem Herbstraining beschäftigen wir uns nun so langsam im Kopf, machen Pläne, Einteilungen, studieren an Optimierungen rum. Wenn die Morgenstunden im frischen 1-stelligen Temperaturbereich liegen, beginnt es schon etwas zu kribbeln... bei Mensch und Hund. Aber noch wäre es zu früh und wir können uns und die Hunde noch zügeln! Solange es tagsüber noch im 20er-Bereich warm ist, geniessen die Hunde auch noch gerne die beiden Pools, welche übrigens noch immer rekordmässig voll sind. Das sonst üblilche Zurückgehen des Wassers im Verlauf vom August, tritt dieses Jahr einfach nicht ein. Vor ein paar Tagen wurde das Floss sogar aus seiner Halterung gehoben, so viel Wasser war da! Dies passierte bisher noch nicht mal im Frühling nach der Schneeschmelze... Abkühlung und genug Wasser für Abenteuer auf dem Wasser können wir also garantieren > ein Grund mehr, das Dior-Angebot in Erwägung zu ziehen...