Saisonende?

Wir haben zwar noch nicht Saison-Ende, aber der Frühling kommt tatsächlich immer näher. Täglich bekommen wir noch Anfragen für Tagesfahrten und solange gleich frühmorgens um 9h30 einspannen können, ist das auch für die Hunde ok. Ab Mittag rum ist es einfach zu warm, der Schnee wir sulzig-nass und gefriert dann nachts wieder für die Fahrt am nächsten Morgen

Alle Junghunde vom letzten Sommer (ausser Fjella, die nicht will) haben nun bereits 3 - 7 Fahrten ggemacht und werden immer besser. Aber auch für sie ist der Ruhe-Sommer bald hier und alle Zugarbeit wird dann eingestellt. Fjella darf im nächsten Herbst wieder versuchen, ob sie nicht doch Spass an der Arbeit hat. 

Neu im Team haben wir seit Anfang April nun Hannah bei uns. Sie bleibt für 4 Monate und wir hoffen, dass sie viel Spass hat. Hannah könnt Ihr bereits auf der Teamseite finden, wo sie sich vorstellt.

Die wohl letzten Nordlichter der Saison konnten wir vor ein paar Tagen noch bewundern. Nun werden die Nächte aber immer kürzer, die Tage länger und somit ist Ende der Nordlicht-Saison. Bei bereits 14 1/2 Stunden Sonnenlicht jeden Tag freuen wir uns nun auch auf andere Sachen, als Nordlichter und Schnee :-)

Das Oster-Wochenende haben wir mit Tagesfahrten und der letzten Kalevala-Gruppe verbracht. Und natürlich mit den leckeren Zimt-Osterhasen von Petra! Heute findet die letzte Schneeschuhwanderung bei den Änäkäinen-Seen statt, danach auch die nächsten Tage noch Tagesfahrten. Wir fahren, solange wir fahren können! Und tatsächlich sind die Trails fast überalll noch in sehr gutem Zustand, die Seen gefroren, auch der Hähnijoki-Fluss kann noch problemlos überquert werden.