Sommerarbeiten und Saison Nachbereitung

Bei Frühlingshaften Temperaturen konnten wir die Paddelsaison eröffnen. Gemeinsam wurden nach der Abendfütterung die Kajaks bei einer ersten kleinen Paddelrunde auf dem See für den Sommer eingeweiht. 

 

Im Anschluss an das Saisonende fingen die Saison Nachbereitungsaufgaben an. In der Aitto wurde der Platz geputzt, gerächt, die Hundehütten verräumt und das Stake-out abgenommen. Aber auch der Frühjahrsputz in der Hütte wurde nicht vergessen. Jetzt ist unsere Aitto bereit für die ersten Sommergäste.

Auch im Gästehaus auf der Farm stand ein Frühjahrsputz an. Alle Zimmer wurden gründlich unter die Lupe genommen und alles was nicht Niet und Nagelfest ist wurde gewaschen. Glücklicherweise konnte die Wäsche bei guten Wetter draußen aufgehängt werden.

 

Nach der Saison ist vor der Saison. Denn wir haben auch wieder eine Holzlieferung bekommen. Dieses Mal allerdings zum selber klein schneiden und spalten. Anschließend muss es noch auf den Hänger geladen und zur Aitto gebracht werden. So haben wir dann für die nächste Saison auch wieder genügend Holz zum Feuermachen in der Hütte und auch für die Holzsauna.  Zusätzlich mussten wir aber auch Holz in Form des Infoboards, das gegenüber vom Parkplatz stand und umgekippt ist, kleinsägen und wegbringen.

 

Natürlich stehen aber auch einige Zwingerarbeiten an. So manch ein Hund hat angefangen Steine zu fressen, während andere durch die Schneeschmelze einen See im Zwinger hatten. Egal welche Gründe, bei einigen Zwingern mussten kurzfristig Paletten verlegt werden um so die Hunde besser zu schützen. Und um unsere Hunde vor der Sonne zu schützen, wurden in beiden Zwingern Sonnensegel aufgehängt.

 

Viel Arbeit bereiteten auch die Holzbodenzwinger. Denn jeder einzelne wurde einmal desinfiziert und gekärchert um auch den letzten Dreck nach der Schneeschmelze zu beseitigen. 

 

Damit sind wir jetzt für unsere Sommergäste bereit und wünschen allein einen schönen Sommer!