3 Tage Eräkeskus - Pankajärvi

Detailprogramm

Eine gemütliche Kanu- oder Kajak-Tour für Anfänger und Familien machbar. Wir starten direkt in Eräkeskus und folgen die ersten 16 km dem Fluss Lieksanjoki, bis er in den See Pankajärvi mündet. Hier wartet ein Paddler-Paradies auf uns, bestehend aus unzähligen Inseln, einsamen Sandstränden und unverbauten Uferpartien.

Entlang der Strecke gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten: Gemütliche Laavus mit Feuerstelle, oder aber wild-romantische Plätze an unbewohnten Fluss- und See-Ufern für freies Campieren. Wir paddeln, bis wir müde werden oder bis wir einen Übernachtungsort finden, der uns besonders gefällt. Dort bereiten wir unser Abendessen am offenen Feuer zu und geniessen die langen, hellen Nächte des Finnischen Sommers. Am nächsten Tag paddeln wir weiter, bis wir müde werden oder bis uns ein Ort wiederum besonders gut gefällt. Der See Pankajärvi als Endziel ist gross, das Ost-Ufer fast unbewohnt und bietet somit ein ideales Endziel der Tour; hier können wir durch die Inselwelt paddeln, bis uns das Transferauto am abgemachten Endziel abholt und zurück nach Eräkeskus bringt.

Inbegriffen

  • 2 Übernachtungen in Zelt oder Laavu
  • Vollpension von Mittagessen 1. Tag bis Mittagessen 3. Tag
  • 3 Tage deutschsprachiger Guide
  • Kanu/Kajak mit kompletter Ausrüstung
  • Zelt, Schlafsack, Liegematte, Kochausrüstung
  • Transfers ab/bis Eräkeskus

Daten & Preise 2024

Daten:

Täglich von 01.05.2024 - 30.09.2024

Preise pro Person:

Erwachsene  € 430.--

Kinder  15 Jahre € 330.--

Mindest-Teilnehmerzahl: 2 Personen

Bei nur 1 Person: 50 % Zuschlag

Es lässt sich nicht abstreiten: der Frühling steht auch bei uns vor dem Gartentor. Noch nicht vor der Türe, aber doch schon fühlbar und sichtbar. Dank…

Weiterlesen