Bärenpfad-Saison eröffnet

Unsere Silvester-Gäste sind alle bereits seit ein paar Tagen wieder zuhause. 2 Kurzprogramme mit Tagesfahrten und 3 Hüttentouren konnten wir durchführen. Dazu die traditionelle Fackelwanderung zum Puuruu-See, diesmal mit Julian, Moritz und Timber. Leckeres Essen, motivierte Hunde und ein gut harmonisierendes Team liessen die hektischen Tage reibungslos vorübergehen.

Inzwischen ist bereits die Bärenpfad-Saison eröffnet und obwohl ein Drittel des Teams momentan krank und flach liegt, oder zumindest arg beeinrächtigt ist, starten heute 2 Gruppen auf Hüttentour. Mit Helena und Gabriel als Guides und Julia als Hüttenwart eine versierte Crew, die sich dort um die Gäste und Hunde kümmert. Das Büro wünscht gute Fahrt!

Lisa und Alex haben uns am 2. Januar verlassen. Ihre 3,5 Monate waren leider viel zu schnell vorbei. Mit im Gepäck hatten sie Jungspund Oskar, der nach seinen 2 (!) Magenoperationen nun ein neues, spannendes Leben als Haushund beginnt. Allen 3 an dieser Stelle nochmals alles Gute für die gemeinsame Zukunft und ein herzliches Dankeschön Lisa & Alex für Euren Einsatz hier!

Als Ersatz hat nun vor 3 Tagen Stefan die Arbeit aufgenommen. Wer uns vor vielen Jahren schon verfolgt hat, mag sich noch an ihn erinnern, denn er war schon 2x hier. Seine Vorstellung auf der Team-Seite folgt bald, vor lauter Einarbeitung im NZ kam er noch nicht dazu, seinen Text zu schreiben!

Die Sonne steht noch recht tief tagsüber, es ist aber immer schön, wenn wir sie durch die Bäume oder auf dem See sehen. Die Temperaturen sind weiterhin sehr unstabil: letzte Gästeankünfte bei -28 Grad, heute schon wieder 0 Grad. Dafür endlich wieder etwas neuer Schnee dazu, der die inzwischen fast betonharten Trails wieder etwas weicher macht. Den Mountain Trail haben wir geöffnet, der Zimmermann Trail folgt, so dass für den ersten Ruunaa-Trail in Woche 4 dann auch das ganze Netz offen ist.