25.12.2020

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit! Bleibt gesund und zuversichtlich, dass Normalität eines Tages wieder hier sein wird! Wir haben hier die letzten 10 Tage fleissig weiter trainiert, auch einmal mit...[mehr]


13.12.2020

3. Advent & Fundraising

Seit Tagen haben wir konstante Minus-Grade, das Eis auf den Seen wird Tag für Tag dicker. Die Mutigen unter uns haben die Pfadiheim-Bucht schon auf Eis überquert. Der Boden inklusive alle Moore und Wassergräben gefrieren immer...[mehr]


01.12.2020

Endlich Schnee!

Endlich ist sie da, die weisse, alles viel schöner und heller machende, bodenbedeckende Schicht aus Schnee-Kristallen! Seit letzter Woche liegt sie nun auch bei uns in Nord-Karelien! Die Hunde und wir freuen uns sehr darüber,...[mehr]


14.11.2020

Fast nichts ausser Training...

In dieser Jahreszeit haben wir, ausser Training und Training und nochmals Training, nicht viel im Sinne... ok, ein paar gelegentliche Trail-Arbeitseinsätze kommen dazu... 5 - 6 Tage die Woche trainieren wir die Hunde, sind...[mehr]


31.10.2020

Noch 7 Wochen bis Weihnachten! ...

... wir wünschen uns nichts sehnlicher, als endlich wieder Gäste hier haben zu können! Momentan sieht es so aus, als wird eine Einreise zu touristischen Zwecken ab Ende November wieder möglich sein, sofern ein negativer...[mehr]


16.10.2020

Training läuft!

Am 5. Oktober fiel der Startschuss zum ersten Herbsttraining der neuen Saison! Seither dreht sich hier in Eräkeskus fast alles um eines: Training, Training und nochmals Training! Der Trainings-Rythmus der ersten 2 Wochen war für...[mehr]


01.10.2020

Noch zu warm...

Die wunderschöne Herbstverfärbung in den Wäldern hält an, auch wenn nun doch stetig mehr Laub auf den Boden fällt. Am Morgen früh ist es schon frisch genug, um theoretisch gut trainieren zu können. Bei 6 - 8 Grad Morgentemperatur...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-24 Nächste > Letzte >>